Am Samstag 6.5.2017 gab es bei Linuxwochen Wien einen Open Source CMS Schwerpunkt, bei dem einige CMS vorgestellt werden, darunter war ich mit Joomla! mit 2 Vorträgen vertreten.

https://cfp.linuxwochen.at/de/LWW17/public/schedule/3

  • Samstag, 6.5. 11:00-11:30 Uhr
    Das kann das Open Source CMS Joomla! (zum Programm)
    Detailliertes Benutzer-Management, Mehrsprachigkeit, einfache Updatemöglichkeit, Templates und Overrides, Module und Plugins, Custom Fields - das breite Spektrum von Joomla mit all seinen Facetten wird gezeigt.
    In diesem Vortrag werden die Standard-Funktionen von Joomla vorgestellt. Ebenso wird auf die Community hinter und um das Open Source CMS als auch auf das Projekt selbst eingegangen (z.B. Zertifzierung, Joomla-Events,...). Es folgt auch ein kurzer Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.
    pdfJoomla-allgemein-linuxwochen-2017-05.pdf1.28 MB

  • Samstag, 6.5. 14:00-14:30 Uhr
    Joomla für Einsteiger - von 0 auf 100 - so geht's (zum Programm)
    So einfach geht's: Installation, Einrichtung, Template, Updates,... Grundsätzliche Standard-Funktionen und wichtige Einrichtungsparameter werden gezeigt.
    Joomla ist ein Open Source CMS, mit dem vielfältige Webseiten umgesetzt werden können - von der einfachen Vereinsseite bis zu großen Unternehmenspräsenzen, von Community bis Online-Shop. Die neue Version 3.7 bringt u.a. "Custom Fields", Backend Menüs,...
    pdfJoomla-einsteiger-linuxwochen-2017-05.pdf616.47 KB
Joomla Vortrag Linuxwochen