OÖ. Landesgartenschau Ansfelden 2011Projektbetreuung: 2009 - 2013
http://www.ansfelden2011.at

Die OÖ. Landesgartenschau 2011 benötigte einen Webauftritt, der die ersten Informationen über die Gartenschau präsentiert und von den MitarbeiterInnen online editiert werden kann.

Das Anforderungsprofil umfasste weiters einen Veranstaltungskalender (mit Importfunktion), eine Fotogalerie und andere Standardfunktionalitäten (Suche, Sitemap, Kontaktformular,...) eines CMS. Das Content-Management-System wurde im Zuge der Gartenschau noch um zusätzliche Funktionen (Newsletter, Downloadmöglichkeiten,...) erweitert.

Als System wurde Joomla 1.5 eingesetzt und um benötigte Module ergänzt. Um Barrierefreiheit zu ermöglichen wurde wieder das Template YAML verwendet. Die Farben, das Sujet "Blumendame" sowie das Logo waren durch die Gartenschau vorgegeben, der Entwurf und die Umsetzung der Webseite erfolgte durch mich.