| Referenzen

NKE Bearings. International. Multi-lingual.

  • Projektbetreuung:
    seit 2020
  • Umsetzung:
    März/April 2020
  • Branche:
    metallverarbeitende Industrie
  • Webseite:
Vor der Umstellung auf Joomla hatte die Webseite massive Performance-Probleme. Die Herausforderung waren sechs verschiedene Sprachen und über 200 Händler-Kontaktformulare.
ANFORDERUNG

NKE Bearings ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Steyr (OÖ) und entwickelt, produziert und vermarktet sowohl Standard- als auch Sonderlager für alle industriellen Anwendungen. Im Händlerverzeichnis sind mehr als 200 Händler mit Kontaktdaten verfügbar.

Die Mehrsprachigkeit wurde hier mit JDiction umgesetzt, da mit 6 Sprachen im Joomla Standard sonst die Artikelzahl zu groß würde. Mit JDiction bleibt die Übersetzung direkt beim Artikel in der Hauptsprache.

Weiters wurden mehr als 200 Händlerdaten in die Joomla Komponente "Kontakte" importiert. Damit kann pro Händler automatisch ein Kontaktformular angezeigt werden. Die Händler sind nach Ländern kategorisiert und können durchsucht werden.

Auch die Produkte sind als Standard Joomla Beiträge umgesetzt und die Unter-Menüpunkte generieren sich in alle 6 Sprachen automatisch. D.h. für ein neues Produkt muss nur ein Beitrag angelegt und übersetzt werden. Durch die zugeordnete Kategorie wird das Produkt im entsprechenden Menü angezeigt - in allen übersetzten Sprachen.