| Referenzen

RTA Rail Tec Arsenal

zweisprachige Webseite mit mobilem Design, größtmögliche Flexibilität in der Gestaltung durch die Mitarbeiter*innen
ANFORDERUNG

Die Webseite wurde um ein modernes, responsives Template erweitert. Ebenso wurde die Webseite komplett zweisprachig optimiert.

Rail Tec Arsenal ist ein international tätiges, unabhängiges Forschungs- und Testinstitut für Schienenfahrzeuge, Straßenfahrzeuge, Luftfahrt und alle technischen Einrichtungen, die extremen klimatischen Umgebungsbedingungen ausgesetzt sind.

Auf der Webseite werden die Inhalte in zwei Sprachen angeboten. Mit dem flexiblen Modul-System von Joomla sowie dem SP Pagebuilder für einzelne Seiten kann die umfangreiche Website alle Facetten des Unternehmens optimal präsentieren. Ebenfalls bietet die Joomla-Standard Kontakt-Komponente variable Möglichkeiten für die Darstellung auf einzelnen Seiten.

Für Fachliteratur und Projekte wurden einheitliche Layouts erstellt und umgesetzt, damit die Pflege und Wartung für die Mitarbeiter*innen möglichst einfach erfolgen kann. Wichtig während der Aktualisierung war die Erhaltung der Struktur bestehender Inhalte.