Portrait Sigrid Gramlinger-Moser im Gras sitzend

"Am liebsten löse ich technische Probleme, damit der Umgang mit Web-Technologien für meine KundInnen und PartnerInnen einfach, durchschaubar und motivierend bleibt."

Ich habe Wirtschaftspädagogik in Linz studiert, in Hamburg bei einer Software-Firma gearbeitet und ERP-Lösungen angepasst. Bereits seit 2004 bin ich erfolgreich mit Webdesign und -entwicklung selbstständig, habe mir ein verlässliches Netzwerk aufgebaut, das für mich als Ein-Personen-Unternehmen sehr wichtig ist.

Ab 2010 habe ich mich ausschließlich auf Webentwicklung mit dem CMS Joomla!, mit dem ich bereits seit 2005 arbeite, spezialisiert. Ein wichtiger Faktor in meiner berufliche Weiterentwicklung war und ist das Netzwerk C hoch 3 - Creative Community Coaching.

Seit 2013 beschäftige ich mich mit wertschätzender Kommunikation (basierend auf der gewaltfreien Kommunikatio nach Marshall B. Rosenberg) und bin seit März 2017 in einem Mentoringprogramm für angehende Trainerinnen und Trainer. Für 2018 plane ich erste Workshops und Seminare.

Seit September 2017 bin ich "Certified Digital Consultant" (Digitalisierungsberaterin) und biete Potentialanalysen für die Aktion "KMU Digital" an.

Certified Digital Consultant

Aufgewachsen bin ich in St. Pölten und Steyr. Gelebt habe ich in Linz, Victoria (B.C., Kanada), Hamburg, Thessaloniki (Griechenland) und schließlich wieder in Österreich. Mittlerweile habe ich zwei fröhliche Kinder und bin glücklich verheiratet. Wir wohnen seit 2007 in Klosterneuburg nahe Wien und fühlen uns hier sehr wohl.

Mag. Sigrid Gramlinger-Moser
Hans Pettenauer-Gasse 6/6
3400 Klosterneuburg
Österreich
mobil: +43 664 2626033
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sigrid Gramlinger-Moser