Normalerweise - in Nicht-Corona-Zeiten - ist für mich die Teilnahme am JoomlaDay Deutschland ein absoluter Fixpunkt. Dort trifft sich einmal im Jahr, meistens im September, die Joomla-Community bestehend aus Entwickler*innen, Marketing-Menschen, Joomla-Enthusiasten,  ... und mittlerweile sind viele von ihnen für mich gut bekannte Kolleginnen und Kollegen, die man auch außerhalb des JoomlaDays um Rat fragen und sich gegenseitig unterstützen kann. Am Samstag 26.9.2020 fand der JoomlaDay Deutschland als reine Online-Konferenz an.

Wie jedes Jahr überlege ich bereits Monate zuvor welche Vorträge ich anbieten kann, um mein Wissen mit anderen zu teilen und unser Lieblings-CMS so noch besser bekannt zu machen. Nachdem ich bereits mehrere "Just Joomla"-Vorträge gehalten habe, war dieses Jahr einer meine Schwerpunkte "Template Overrides" und wie

das Joomla Template Override System umsetzen.

Youtube Vorschau - Video ID 8MARQXC1INE?t=10011

pdfJD20DE Template Overrides