Ausverkaufter JoomlaDay 2023!

130 begeisterte Joomla User:innen und Entwickler:innen aus der DACH-Region waren heuer der Einladung zum JoomlaDay 2023, am 15. und 16. September, nach Salzburg gefolgt. Als Mitglied des Organisationsteams habe ich mich besonders auf und über die lebhafte Atmosphäre und den regen Austausch gefreut. Dieses Jahr hatte ich außerdem die Ehre, einen Vortrag zum Thema "Strukturierte Daten" mit der Joomla-Community zu teilen.

Top-Themen

Es freut mich sehr, dass wir mit unseren Sponsoren und der engagierten Joomla-Gemeinschaft ein tolles Programm von rund 40 Vorträgen für den JoomlaDay auf die Beine stellen konnten. Von ChatGPT-Prompts bis Pagebuilding mit YOOTheme, von Digitaler Barrierefreiheit bis zur Entwickler-Dokumentation, vom ImageSizer PlugIn bis zum Joomla! Performance Tuning – es war für Jede:n etwas dabei!

Fun@Work

Neben der fachlichen Qualität bleibt aber auch das traumhafte Wetter als Highlight in Erinnerung, das uns in den Pausen einlud, die Außenanlage des Hotels ausgiebig zu nutzen. Besonders die Liegestühle im “Sandkasten“ waren ein beliebter Treffpunkt für ausgiebiges Networking und den einen oder anderen (ebenfalls ausgiebigen) After-Vortrag-Umtrunk.

Teamerfolg

Der JoomlaDay™ 2023 war – last but not least – auch für das ganze webgras-Team ein Erfolg, denn wir konnten gemeinsam einen Jommla Community Award, kurz J!Otto für eine unserer barrierefreien Webseiten einheimsen. Mehr dazu im Beitrag J!Otto 2023 - Siegerinnen in der Kategorie "Kleine Webseiten"

Abschließend ein großes DANKESCHÖN an alle, die zu diesem großartigen Event beigetragen haben. Die Gelegenheit, unser Wissen zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen, ist einfach unbezahlbar.

CU next year!