Joomla Weltkonferenz

Von 17.-19. November 2017 fand die Joomla! Weltkonferenz in Rom statt. Dort trafen sich ca. 300 TeilnehmerInnen, die mit dem Open Source CMS Joomla! arbeiten. Die drei Tage waren geprägt von Austausch, Vorträgen, vielen interessanten Menschen aus der ganzen Welt.

Was ist die Joomla Weltkonferenz?

Die Joomla Weltkonferenz fand bisher 1x jährlich jedes Jahr auf einem anderen Kontinent statt. Nach Vancouver 2016, Indien 2015 und Mexico 2014 war dieses Mal Europa Treffpunkt der weltweiten Joomla Community. Ich war bisher nur auf europäischen Konferenzen und konnte daher viele neue spannende Menschen z.B. aus Africa und Südamerika kennenlernen.

Tatsächlich war dies gleichzeitig auch die letzte Joomla Weltkonferenz, da das leitende Projektteam beschlossen hat, den im Verhältnis zu lokalen oder regionalen Konferenzen doch sehr hohen finanziellen Aufwand zukünftig für Joomladays und kontinentale Treffen zu widmen.

Joomla Weltkonferenz WebseiteInsofern war ich sehr froh, doch diese letzte Chance genützt zu haben.

https://conference.joomla.org/

 

Joomla International