Just Joomla

Bereits zum 4. Mal habe ich einen Vortrag zum Thema "Just Joomla" gehalten und dabei gezeigt, wie man ohne Erweiterungen, nur mit Template Overrides, Custom Fields und Modulen einfache Anforderungen umsetzen kann.

Just Joomla - Tipps, Tricks und Showcases

Mein Lieblingsthema ist es, zu zeigen was Joomla im Standard bereits mitbringt, wenn man weiß, wo die richtigen Schrauben zu drehen sind - also "Just Joomla". Ich zeige kleinere Tipps und Tricks anhand von konkreten Kundenanforderungen, z.B. automatische Menüs, Logout-Button im Menü,... Weiters werde ich in bereits umgesetzten Kundenprojekten zeigen, wie ich spezielle Probleme gelöst habe... wenn möglich immer mit dem Standard und möglichst wenigen Erweiterungen.

Themen:

  • Letzte Aktualisierung am
  • Login/Logout Button
  • Angemeldet als
  • Custom fields im Template
  • Schema.org im Template mit Custom Fields
  • Automenü

pdfMeine Slides als PDF1.90 MB

Link zum Vortrag am JoomlaDay

Link zum Video (noch nicht verfügbar)

Joomla JoomlaDay Vortrag