Zapier ist eine Online-Plattform, mit der man verschiedene andere Websites verbinden kann. Somit wird der Datenaustausch zwischen Websites oder Online-Diensten vereinfacht und automatisiert.

Für Joomla gibt es noch keine direkte Zapier-Anbindung - wir planen jedoch aktuell eine allgemeine Schnittstelle. Bei Interesse bitte direkt mit Sigrid Gramlinger Kontakt aufnehmen. Für eine direkte Zapier App für Joomla gibt es offene Issues und hoffentlich demnächst mehr Informationen

Allerdings gibt es bereits einige Erweiterungen für Joomla, die Zapier Verbindungen anbieten.

Zapier Anbindungen

RSForm Pro Plugin

Für die Formular-Erweiterung RSForm Pro gibt es bereits ein installierbares Zapier Plugin:
https://www.rsjoomla.com/support/documentation/rsform-pro/plugins-and-modules/plugin-zapier.html

Convert Forms

Die Formular-Erweiterung Convert Forms von tassos.gr bietet ebenfalls eine Zapier Integration:
https://www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms

miniOrange

Die miniOrange Plugins werden für verschiedene Login-Typen (z.B. Single-Sign-On) eingesetzt und bieten aktuell auch eine Zapier-Anbindung:
https://plugins.miniorange.com/single-sign-on-sso-into-zapier-using-joomla-oauth-oidc

HikaShop

Für HikaShop gibt es eine offene Diskussion in deren Forum, aber bisher keine direkte Verbindung.

Acymailing Newsletter

Zur Zeit über direkte Kontaktaufnahme mit dem Support. Im Newsletter Anfang März 2024 wurden folgende Details beschrieben:

Acymailing integration with Zapier/Make in the Newsletter

 

Foto von Thomas Jensen auf Unsplash