| Referenzen

Stift Kremsmünster

Aufwendige Layouts wurden individuell für jede Seite erstellt. Mit dem Pagebuilder von Yootheme bleibt Flexibilität erhalten.
ANFORDERUNG

Die Webseite für das Stift Kremsmünster stellte umfangreiche Herausforderungen, da viele Inhalte in ansprechender Aufbereitung präsentiert werden sollten. Für die einzelnen Bereiche wurden Landingpages eingerichtet. Mit dem Pagebuilder von Yootheme Pro war es für die Mitarbeiter*innen möglich, das anspruchsvolle Design mit vielen Varianten umzusetzen.

Weiters wurde ein Veranstaltungskalender mit DP Calendar integriert, sowie verschiedene Newsletter-Listen in ein System (Acymailing) zusammengeführt. Die aktuellen Beiträge sind auf verschiedenen Menüpunkten mit Schlagwort-Filtern eingebunden. Die drei "Schaufenster" auf der Startseite sind ebenfalls mit Schlagworten gefiltert und können über "Custom Fields" den Hauptbereichen/Landing Pages zugeordnet werden.

In Summe ist die Seite ein komplexes Projekt mit vielen Querverbindungen zwischen den Menüpunkten. Trotzdem bleibt die Flexibilität von Joomla in Kombination mit Yootheme Pro erhalten. Zukünftig sind weitere Bereiche wie ein Online-Shop geplant.