Skip to main content
webgras
Sigrid Gramlinger-Moser

Mag. Sigrid Gramlinger-Moser

"Am liebsten löse ich technische Probleme, damit der Umgang mit Web-Technologien für meine KundInnen und PartnerInnen einfach, durchschaubar und motivierend bleibt."

Ich habe Wirtschaftspädagogik in Linz studiert, in Hamburg bei einer Software-Firma gearbeitet und ERP-Lösungen angepasst. Bereits seit 2004 bin ich erfolgreich mit Webdesign und -entwicklung selbstständig und habe mir ein verlässliches Netzwerk aufgebaut.

Ab 2010 habe ich mich ausschließlich auf Webentwicklung mit dem CMS Joomla!, mit dem ich bereits seit 2005 arbeite, spezialisiert. Ein wichtiger Faktor in meiner beruflichen Weiterentwicklung war und ist das Netzwerk C hoch 3 - Creative Community Coaching.

Seit September 2017 bin ich "Certified Digital Consultant" (Digitalisierungsberaterin) und biete geförderte Beratungen für die Aktion "KMU Digital" an. Seit November 2017 bin ich zusätzlich auch "Certified eCommerce & Social Media Consultant" und kann in diesem Bereich ebenfalls Beratungen durchführen.

Nachdem mir Weiterbildung und Lernen immer schon ein Anliegen sind, habe ich im Februar 2022 den Lehrgang MBA IT Consultancy begonnen.

Im Frühjahr 2023 habe ich an der FH Wiener Neustadt Lektorin für "Web & App Entwicklung" im Master Lehrgang "Strategisches Marketing & Kampagnenverwaltung" unterrichtet.

Seit Mai 2024 bin ich "Certified Web Accessibility Expertin" und barrierefreie Websites sind unser aktueller Schwerpunkt.

Aufgewachsen bin ich in St. Pölten und Steyr. Gelebt habe ich in Linz, Victoria (B.C., Kanada), Hamburg, Thessaloniki (Griechenland) und schließlich wieder in Österreich. Ich bin glücklich verheiratet und mittlerweile sind unsere zwei fröhlichen Kinder schon Teenager. Wir wohnen seit 2007 in Klosterneuburg nahe Wien und fühlen uns hier sehr wohl.

pia stattin

Pia Stattin

Im Rahmen ihrer Ausbildung zur "Multimedianerin" an der Graphischen, hat Pia im Sommer 2020 als Praktikantin bei webgras gearbeitet.

Mittlerweile ist sie fix angestellt und gestaltet aktiv in Kundenprojekten Webdesign, Bildbearbeitungen und gelegentlich bei Video-Produktionen.

Karina Jellinek

Sylvia Fischer

Seit Februar 2022 ist Sylvia im Team von webgras und unterstützt mit strategischem digitalem Marketing.

Mit Sylvia arbeitet Sigrid seit 2010 zusammen - kennengelernt haben sich die beiden bei Choch3 und haben seither viele Projekte gemeinsam umgesetzt.

itronic.at

Harald Leithner

Als technischer Ansprech-partner, Entwickler und "Joomla-Kollege" ist Harald ein verlässlicher Partner, auch bei Hosting-Lösungen und Code-Fragen.

db8.nl

Peter Martin

Mit Peter Martin arbeitet Sigrid seit 2017 in mehreren Projekten (data2.eu und data2site.com) zusammen. Peter übernimmt auch die Programmierung von Joomla Erweiterungen.

WER?
Das webgras Team arbeitet im Büro
DAS TEAM BEI DER ARBEIT